Wein & Musik.

Zwei Wörter, die mich ausmachen. Geboren in Oberösterreich, lebe ich seit 10 Jahren in Wien. Nachdem ich mein Schlagwerkstudium abgeschlossen habe, fand ich über meine selbstständige Tätigkeit als Musiker zum Wein. Der Genuss, wie Wein erlebt werden kann, hat mich in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Ich durfte 3 Jahre Berufserfahrung bei einem der renommiertesten High – End Weinhändler in Wien sammeln, ehe ich mich im Bereich Weinhandel / Verkostung / Consulting im September 2022 mit Tremel – Wein und Genuss e.U. selbstständig gemacht habe. Selbstständigkeit war für mich von Kindheit an ein Ziel. Weine und Genussmittel unterliegen einem ständigen Wandel bzw. Trend – das macht das Thema so spannend und abwechslungsreich. Meine persönlichen Vorlieben liegen bei Riesling und Chardonnay, Pinot Noir und Blaufränkisch.

„Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ Johann Wolfgang von Goethe.